Über mich

Meine langjährige Erfahrung in der Medizin beginnt 1989 als examinierte Krankenschwester.

Seither habe ich in verschieden medizinischen Bereichen gearbeitet.

Seit 2006 unterstütze ich als Berater die Hormonselbsthilfe, begleitend dazu absolvierte ich 2009 eine Ausbildung zur Präventologin in Hannover.

http://www.hormonselbsthilfe.de

http://www.praeventologe.de

 

Nach einer vielfältigen und fundierten Ausbildung in der Heilpraktikerschule Franken erlangte ich 2014 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Landratsamt Forchheim.

 

Fortbildungen / Therapieausbildungen:

  • Fachschulungen für bioidentische Hormontherapie
    (fortlaufend) Elisabeth Buchner, Erlangen
  • Heilpflanzenkunde nach Ursel Bühring, Gisela Victorin, Kersbach
  • Schröpf- und Ausleitungsmassage, Top-Physiozentum, Nürnberg
  • Ohrakupunktur, Dr. Rommelfanger, Nürnberg
  • Gelenk und Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breussmassage, Top-Physiozentrum, Nürnberg
  • Therapeutische Frauenmassage, Claudia Pfeiffer, Saarbrücken
  • Schilddrüsenpraktiker nach Dr. Rieger, Bamberg   http://hormonie.org

Das ist mir wichtig:

  • Fortlaufende Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit Ärzten
  • Austausch mit anderen Therapeuten

Ich bin Mitglied im Berufsverband Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V..

http://www.bdh-online.de